Kinderleben retten

23.485 Euro wurden zugunsten des Hilfsprojektes gespendet

Abschlussfoto mit den Künstlern des GOP-VarietéStolze 23.485 Euro sind am 14. März 2015 bei der Abendveranstaltung des 5. Westfälisch-lippischen Apothekertages im GOP-Varieté-Theater zugunsten des Hilfsprojektes „Eine Dosis Zukunft“ zusammengekommen. Tatkräftige Unterstützung erhielt die Apothekerkammer Westfalen-Lippe, die für das Kooperationsprojekt mit der Kindernothilfe verantwortlich zeichnet, von prominenter Seite: TV-Moderatorin Shary Reeves sowie die Schauspielerinnen Heike Kloss und Anouschka Renzi versteigerten „unvergessliche Momente“ wie Berlin-Touren mit Promi-Begleitung oder den Besuch eines Bundesliga-Spiels im VIP-Bereich.

Einen Scheck über 5.000 Euro überreichten Franz-Josef Gebker (l.) und Dirk Altfeldt von der Deutschen Apotheker- und Ärztebank.

 

 

 

 

 

+++++++++++++++

  

Halbes Land. Ganzes Land. Ganzes Leben:
Charity-Lesung mit Marianne Birthler

Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe lädt am Freitag, 6. Februar 2015 um 18 Uhr gemeinsam mit der Kindernothilfe zu einer Charity-Lesung für das Hilfsprojekt „Eine Dosis Zukunft“ in den Erbdrostenhof ein. Dort wird Marianne Birthler, von 2000 bis 2011 als  Nachfolgerin von Joachim Gauck die Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR, aus ihrer Biografie „Halbes Land. Ganzes Land. Ganzes Leben“ lesen.

Karten für die Lesung im Erbdrostenhof können bei der Apothekerkammer Westfalen-Lippe unter presse@akwl.de oder Tel. (0251) 5 20 05 49 angefordert worden. Der Eintritt ist frei – um eine Spende für das Hilfsprojekt „Eine Dosis Zukunft“ wird gebeten.

Weiterlesen >

++++++++++++++++

 

Erfolgreiche Jahresbilanz 2014

Für das Jahr 2014 ziehen die Apothekerkammer und die Kindernothilfe eine erfolgreiche Bilanz ihres Hilfsprojekts: „Im Laufe des Jahres 2014 sind mehr als 44.000 Euro an Spendengeldern für die Kinder in den Slums von Kalkutta zusammengekommen“, freut sich Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening. Das ist die höchste Spendensumme seit dem Projektstart im Dezember 2009.

Weiterlesen >

++++++++++++++++

 

Charity-Veranstaltung "Krimi-Quiz-Dinner"
am 9. März 2014 in Münster

Jahr für Jahr gibt es eine Charity-Veranstaltung zum Hilfsprojekt der Apothekerinnen und Apotheker in Westfalen-Lippe. In diesem
Jahr findet vor der tollen Kulisse des Picasso-Museums in den Münster Arkaden am 9. März 2014 ab 18:30 Uhr ein "Krimi-Quiz-Dinner" statt, zu dem Sie noch Karten erwerben können.

Weiterlesen >

++++++++++++++++

Jahresbilanz 2013
Apotheker sammeln über 42.000 Euro

Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe zieht eine erfolgreiche Jahresbilanz ihres Hilfsprojektes „Eine Dosis Zukunft“, das sie gemeinsam mit der Kindernothilfe betreibt: „Im Laufe des Jahres 2013 sind mehr als 42.000 Euro an Spendengeldern für die Kinder in den Slums von Kalkutta zusammengekommen“, freut sich Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening.

Weiterlesen >

++++++++++++

Kammerpräsidentin vor Ort: Projektbesuch in Indien

In den Slums von Kalkutta - Tikia Para und Pilkhana - leben mehr als 50.000 Kinder. Sie kämpfen täglich gegen Krankheiten wie Tuberkulose, Masern und Tetanus - oft vergeblich. Dabei können all diese Krankheiten mit wenig Aufwand verhindert oder behandelt werden.

Wir, die Apotheken in Westfalen und Lippe, möchten die Leben der Kinder retten. Zusammen mit der Kindernothilfe wollen wir die Kinder impfen und gegen Tuberkulose behandeln.

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Der nachfolgende Film wurde während des Projektbesuchs von Gabriele Regina Overwiening, Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, in den Slums von Kalkutta gedreht. Lesen Sie dazu weiter unter "Aktuelles".

Hier finden Sie alle
teilnehmenden Apotheken.

NAME DER BANK: Deutsche
Apotheker- und Ärztebank

IBAN: DE04 3006 0601 0901 1190 28

BIC: DAAEDEDDXXX

STICHWORT: Dosis Zukunft

ODER HIER ONLINE SPENDEN

Dank Ihrer Hilfe
konnten bereits
264.247 Kinder
geimpft werden.